Investieren Sie hier
ANZEIGE

Manche Seehunde jagen gezielt an Windkraftanlagen

Offshore-Windparks liefern erneuerbare Energie – doch ihre Folgen für die Umwelt sind umstritten. Für einige Seehunde sind sie eine beliebte Futterquelle, haben Forscher herausgefunden.
Geschichte21.07.2014

Tödliches Spielzeug: Was macht den Revolver so anziehend?

Knapp 180 Jahre gibt es ihn in den verschiedensten Ausführungen: den Revolver. Wir blicken auf die harten Fakten, die sich hinter dem ehemaligen Symbol des Wilden Westens verbergen.
Welt der Wunder20.07.2014

Sonntag bei Welt der Wunder TV: Kindesentführung: Wer hilft, wer schaut weg?

Sonntag, 20.07., 20 Uhr: Wie leicht haben es Sexualtäter sich einem Kind zu nähern? Welt der Wunder macht das Experiment: An einem belebten Ort fingieren wir eine Kindesentführung.
Weltraum20.07.2014

Mondlandung vor 45 Jahren: ein Rückblick

Fast hätte die Landung nicht geklappt, aber dann wurde es doch noch ein Tag für die Geschichtsbücher: Der US-Astronaut Neil Armstrong setzte 1969 als erster Mensch einen Fuß auf den Mond.
Geschichte19.07.2014

Widerstand gegen Hitler: „Es ist Zeit, dass jetzt etwas getan wird“

Am 20. Juli gedenkt Deutschland dem Attentat auf Adolf Hitler im Jahr 1944. Bis heute gilt der Offizier Claus Schenk Graf von Stauffenberg als Held; er platzierte die Bombe, die den Diktator töten...
Welt der Wunder19.07.2014

Samstag bei Welt der Wunder TV: Trügerische Sinne

Samstag, 19.07., 14 Uhr: Wie verarbeitet unser Hirn Ereignisse, die um uns herum geschehen und wieso interpretiert es diese oft falsch? Welt der Wunder lüftet die geheimen Mechanismen unseres Gehirns.

Treffer 1 bis 6 von 1241

Welt der Wunder Live
Zur Welt der Wunder Wissensthek
Zum Welt der Wunder Shop
Welt der Wunder bei MSN
Zum Welt der Wunder das Magazin

Aktuelle Videos

Moppel ist gesund
Weibliche Idealmaße berechnen
Abnehmmittel im Test