Welt der Wunder

Nicht glauben, sondern wissen

globus-kompass-welt-istock

Foto: iStock-Peerayot

Steile Klippen, ferne Inseln: Wo die Welt zu Ende ist

Heute fahren wir im Tauchboot hinab zu den tiefsten Tiefen der Ozeane oder per Raumschiff hinauf in die Weiten des Weltalls. Wer heutzutage kundtut, er befände sich am „Ende der Welt”, meint damit meist einen Punkt irgendwo im Nirgendwo, fernab der Zivilisation. 
 
Die Vorstellung, bis an die Enden der Welt und darüber hinaus zu reisen, verspricht Spannung, Abenteuer und Entdeckungen. Und weil es heute einfacher ist als je zuvor, selbst dorthin zu gelangen, wo sich früher nur wagemutige Pioniere hin trauten, haben wir uns an den spannendsten geografischen Endpunkten umgesehen. Eines wird schnell klar: Hinter jedem erreichten Ziel taucht bald schon das nächste auf, und die Reise geht immer weiter.
Welt der Wunder - Die App

Kostenfrei
Ansehen