weltderwunder.tv

INHALTE

FOLGEN SIE WELT DER WUNDER

Expedition Sternenhimmel: An diesen Orten gibt es den besten Blick ins All

Expedition Sternenhimmel: An diesen Orten gibt es den besten Blick ins All

  • Tourism_Ireland

  • Nationalpark_Gesaueuse_Andreas_Hollinger

  • TVB_Osttirol_Herdieckerhoff_Thomas

  • Laszlo_Bilki

  • Simon_Kruit

Der Blick hinaus ins Unendliche. Den Nachthimmel beobachten und in der Ferne liegende Sterne, Planeten, ja sogar ganze Galaxien entdecken. Das Eintauchen in die Himmelswelt begeistert uns immer wieder aufs Neue. Eine Faszination, die wir heutzutage jedoch gar nicht mehr gewöhnt sind. Experten gehen davon aus, dass in Europa rund 99 Prozent der Menschen keine absolute Finsternis mehr kennen. Auslöser dafür ist die immer weiter zu-nehmende Lichtverschmutzung. In den Städten sieht man fast gar keine Sterne mehr, auf dem Land nur noch einen Bruchteil. Wo also hingehen, wenn man freie Sicht auf Jupiter, Milchstraße und Co. haben möchte?

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein:

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein: