weltderwunder.tv

INHALTE

FOLGEN SIE WELT DER WUNDER

Typische Eintagsfliege: Das sind die Tiere mit der kürzesten Lebenserwartung

Typische Eintagsfliege: Das sind die Tiere mit der kürzesten Lebenserwartung

  • iStock-abjure

    Eintagsfliege

  • iStock-prill

    Flaschentierchen

  • iStock-Heather_Broccard-Bell

    Fruchtfliege

  • iStock-Martin_Voeller

    Grundeln

  • iStock-huafires

    Stubenfliegen

  • iStock-Gab13

    Ameisen

  • iStock-Luca_Bertalli

    Chamäleon

  • iStock-Wouter_Marck

    Rotkehlchen

  • iStock-Matt_Gibson

    Zwergmaus

  • iStock-rab-bit

    Küken

Einige Erdenbewohner leben problemlos hunderte, ja tausende Jahre. Bei anderen bläst die Natur schon nach kürzester Zeit auf der Welt das Lebenslicht wieder aus. Kontraste, die faszinieren. Oft kann sich die Wissenschaft noch kein Bild machen, warum eine Tierart so früh stirbt, eine andere aber beharrlich Jahrzehnte auf dem Buckel trägt. Wir nehmen einige besonders kurzlebige Vertreter aus dem Tierreich unter die Lupe.

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein:

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein: