weltderwunder.tv

INHALTE

FOLGEN SIE WELT DER WUNDER

Orte, die in Deutschland Geschichte schrieben

Orte, die in Deutschland Geschichte schrieben

  • iStock/ClausLeisenberg

    Ostsee

  • iStock/FredoLealGuerrero

    Paulskirche

  • Imago Images/epd

    Gefaengnis

  • iStock/Terroa

    US-Botschaft

  • iStock/atlantic-kid

    Indra

  • imago images/imagebroker

    Schlacht

  • imago images/Sebastian Widmann

    Beate Zschaepe

  • iStock/balipadma

    Erzgebirge

  • Albert Einstein

    imago/United Archives International

    Er entspricht nicht dem Bild des klassischen Universalgelehrten - doch Albert Einstein gilt als Inbegriff des Forschers und Genies. Wie kaum ein anderer Wissenschaftler hat der deutsche Physiker unser Weltbild verändert. An ihm kommt niemand vorbei, der sich mit den größten Genies der Menschheitsgeschichte beschäftigt. Vor 135 Jahren, am 14. März 1879, wurde Einstein in Ulm geboren. Er war zwar „nur" theoretischer Physiker, seine Veröffentlichungen in diesem Bereich hatten aber weit über die Naturwissenschaften hinausreichende Konsequenzen. Seine Entdeckungen wirken wie Science Fiction: Der Raum krümmt sich, die Zeit ist relativ - sie vergeht mal schneller, mal langsamer. Einsteins Hauptwerk ist die Relativitätstheorie, die das Verständnis von Raum und Zeit revolutionierte. 1955 starb er in Princeton, New Jersey.

  • imago images/UPI Photo

    US-Drohnen

  • imago images_CHROMORANGE

    Laufmaschine

  • imago images/Hohlfeld

    Cafehaus

  • iStock/heckepics

    Heimkehrer-Denkmal

Sie liegen vor aller Augen – auf der Straße, verborgen hinter Fassaden oder sogar versunken auf dem Meeresgrund: Schicksalhafte Orte, ohne die Deutschland heute ein anderes Gesicht zeigen würde. Orte, die manchmal sogar den Lauf der Weltgeschichte entscheidend verändert haben …

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein:

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein: