Welt der Wunder

Nicht glauben, sondern wissen

Fett macht dick – schneller als gedacht

Foto: Envato

Fett macht dick – schneller als gedacht

Fett landet schneller auf den Hüften, als bisher gedacht: Schon drei bis vier Stunden nach dem Essen können sich an den Hüften Fettpolster anlagern.

Geahnt haben wir das doch schon immer: Fett landet schneller auf den Hüften, als bisher gedacht. Forschende präsentieren uns das jetzt schwarz auf weiß.

Anzeige

Schon drei bis vier Stunden nach dem Essen können sich an den Hüften Fettpolster anlagern. Das haben Forscher der Oxford University in einer Studie nachgewiesen. Das Fett kommt schon innerhalb einer Stunde im Blut an – nach drei bis vier Stunden ist das Fett dann für jeden sichtbar auf Bauch und Hüfte. Aber keine Angst, wer sich viel bewegt wird das Hüftgold auch genauso schnell wieder los.