weltderwunder.tv

INHALTE

FOLGEN SIE WELT DER WUNDER

Weihnachten

Schöne Bescherung: Last-Minute-Geschenketipps zu Weihnachten

Schöne Bescherung: Last-Minute-Geschenketipps zu Weihnachten

„Dieses Jahr schenken wir uns aber nichts!“ Was sich prinzipiell nach einer stressfreien Vorweihnachtszeit anhört, kann schnell ins Gegenteil umschlagen, wenn man merkt, dass sich keiner daran hält. Wer noch kurzfristig ein paar Geschenke braucht – hier ein paar Ideen.
  • Geschenke

    iStock-MaleWitch

    Es ist jedes Jahr dasselbe: Die Familie möchte dem verschwenderischen Konsumverhalten trotzen und hat eine ganz einfache No-Gift-Policy für den Heiligen Abend vereinbart. Man schenkt sich also einfach mal nichts! Soweit so gut. Am 2. Advent dann die ersten Vorboten. Die eine fängt an, die selbstgebackenen Kekse als Geschenk einzupacken. Der andere braut einen speziellen Weihnachtslikör, um nicht mit leeren Händen dazustehen. Einen Advent später: Die kleinen Aufmerksamkeiten haben sich unter den Mitfeiernden herumgesprochen und jeder beginnt, sein kleines ‚Dies ist eigentlich kein Geschenk‘-Geschenk vorzubereiten. Für diejenigen, die auf die Schnelle noch kleine Präsente besorgen möchten, hat Welt der Wunder ein paar Ideen gesammelt.

  • Bartmütze

    geschenkidee.de

    Ob Schnurrbart, Vollbart oder Drei-Tage-Bart: Das haarige Gesichts-Topping war noch nie so in wie im Jahr 2015. Das Tolle an dem modischen Accessoire: Bei allen Outdoor-Tätigkeiten hält er wohlig warm – vor allem im Winter. Wer aus beruflichen oder hormonellen Gründen darauf verzichten muss, wird sich über dieses außergewöhnliche Präsent sehr freuen: Der Beanie mit Bart. Er ist nicht nur pflegeleicht, er ist auch mollig warm, garantiert kratzfrei und bei Bedarf ruckzuck abnehmbar. Für die Herren der Schöpfung in Schwarz oder Braun, für Frauen auch in Pink. (25,90 Euro; gesehen bei www.geschenkidee.de)

  • Toiletten-Golf

    radbag.de

    Auf dem stillen Örtchen kommt so manch einer ganz gerne mal seiner Lese-Leidenschaft nach. Wer eine Pause von der 00-Lektüre braucht, dem könnte dieses Geschenk wahre Freuden auf dem WC bereiten. Nicht nur für Golffans und Hobbyputter bietet das Toilettengolf-Set den perfekten Zeitvertreib für längere Sitzungen. Hier kann jeder sein golferisches Können trainieren. (10,90 Euro; gesehen bei www.geschenkidee.de und www.radbag.de)

  • Biersorten

    geschenkidee.de

    In 80 Tagen um die Welt – oder doch lieber mit neun Flaschen? Biere aller Kontinente stecken in diesem Geschenkset „Bier-Weltreise“ – eine Überraschung der besonderen Art für alle Liebhaber der Hopfenschorle. Das Set, z.B. bestehend aus chinesischem, argentinischem und kanadischem Bier, passt zu jedem fröhlichen Anlass. Warum nicht auch zu Weihnachten? Wohl bekomm's! (36,90 Euro; gesehen bei www.geschenkidee.de)

  • Fußball-Fernbedienung

    geschenkidee.de

    Wer hat die TV-Macht? Das kleine Gerät zum Einstellen des Fernsehsenders löst in so manchem Wohnzimmer einen großen Kampf der Geschlechter aus. Bei dieser Fußball-Fernbedienung ist der Name Programm. Zumindest kann ER es mal auf diese Weise versuchen. Obendrauf gibt es ein Stück Stadionatmosphäre nach Hause. Neben der Senderwahl lässt sich auch die Lautstärke regeln. Ein tolles Geschenk für wahre Fußballfans. (19,90 Euro; gesehen bei www.geschenkidee.de)

  • Star Wars: Messerblock - X-Wing

    geschenkidee.de

    Die Fans können es kaum abwarten, dass Star Wars 7 nun endlich am 17. Dezember in die Kinos kommt. Wem die Wartezeit bis zum nächsten Krieg der Sterne zu lang ist, kann mit diesem Messerblock, der an die Flugsimulation X-Wing erinnert, die Zeit überbrücken. Das außergewöhnliche Küchen-Gadget enthält fünf hochwertige Messer. Ob Todesstern oder Tomaten, Sith oder Zitronen, mit dem intergalaktischen Messerblock ist keine Aufgabe zu groß und die Macht stets mit dem Beschenkten! (129,90 Euro; gesehen bei www.geschenkidee.de)

  • Panorama-Messerblock

    panoramaknife.eu

    Wer keine großen Star Wars-Fans in der Familie hat, kann auch diesen scharfen Messerblock verschenken. Die magnetische Halterung von PanoramaKnife zieht mindestens fünf Messer magisch an. Der hölzerne Block aus Nußbaum, in dem das Berliner Stadtpanorama aus hellem Ahorn eingearbeitet wurde, ist nicht das einzig Besondere, das einem die Arbeit in der Küche versüßt…

  • Panorama-Klinge

    panoramaknife.eu

    Dazu gehören natürlich Messer – keine aalglatten – sondern mit Ecken und Kanten: Dieses Brotmesser etwa gewährt einen einzigartigen Ausblick. Denn auch wenn sich Schweizer und Österreicher hin und wieder etwas lustig über Deutschlands höchsten Berg machen: Eine schönere Sicht über die Stadt München gibt es kaum. Danke Zugspitze! (Berlin City Messerblock für 299,00 Euro, Zugspitz-Brotmesser für 89,00 Euro; gesehen bei www.panoramaknife.eu)

  • Eisenbahn Frühstücks Set

    heldbergs.com

    „Mit dem Essen spielt man nicht!“ An diesen Satz der Eltern kann sich wohl jeder erinnern. Eine andere Sache ist es, wenn man das Essen spielerisch zu sich nehmen darf. Mit diesem Eisenbahn-Set werden sogar Blumenkohl oder Brokkoli zum Objekt der Begierde. Aber nicht nur Mütter und kleine Kinder werden über dieses Geschenk dankbar sein. Auch erwachsene Kindsköpfe finden in dem Frühstück-Set einen Ruhepunkt, an dem sie ihr Schinkenbrot ablegen und ihren Kaffeepott platzieren können. (29,95 Euro; gesehen bei www.heldbergs.com)

  • Wild Dining-Teller

    radbag.de

    Auch diese Teller sorgen gerade bei Kindern für ein besonderes Essens-Erlebnis und gewähren auch gesunden Lebensmitteln wie Brokkoli und Karotten den nötigen Respekt, den sie verdienen. Vor allem Eltern dürfen sich über dieses Präsent für ihre Kinder freuen, denn: Mit den „Wild Dining-Tellern“ gibt es sicher keine Nörgeleien mehr am Tisch. „Wild Dining“ heißt in diesem Fall: Abendessen mit Gorilla, Löwe, Panda und Giraffe, die beim Essen freundliche Gesellschaft leisten. Schönes Wetter ist hierbei vorprogrammiert. (14,95 Euro; gesehen bei www.radbag.de)

  • Gourmet-Rubbelkarte Europa

    heldbergs.com

    Rubbellose zu Weihnachten? Das ist nun wirklich nichts Neues mehr und führt nur selten zu Reichtum und Glück. Dann doch lieber auf den internationalen Böden der Tatsachen bleiben: Die Gourmet Scratchmap gibt Auskunft darüber, wo es in Europa am besten schmeckt. Der Beschenkte erfährt, für welches Gericht er dringend mal nach Albanien oder Wales reisen sollte – entweder richtig oder zumindest mit der Gabel auf der Landkarte. Mittels Münze kann er oder sie die Regionen und Nationalspeisen freirubbeln, die bereits abgehakt sind. (29,90 Euro; gesehen bei www.heldbergs.com)

  • Gras-Flip Flops

    radbag.de

    Das Jahr 2015 hat den Hitzerekord geknackt und wird nach Experteneinschätzungen wohl das wärmste in der Geschichte werden. Viele befürchten daher: Weihnachten wird sehr grün! Für diejenigen, die trotzdem nicht mehr auf den Sommer warten möchten, sind diese Sandalen das passende Geschenk und erinnern daran, wie schön sich die echte warme Jahreszeit anfühlt. Ob in der Stadt oder am Strand: Mit diesen Gras-Flip Flops geht der Träger die ganze Zeit auf frischem, saftigen Kunst-Rasen – und das ganz ohne die Gefahr von Bienenstichen, Steinchen oder anderen spitzen Gegenständen. (Ab 34,95 Euro; gesehen bei www.radbag.de)

  • Weinflaschen-Glas

    radbag.de

    Gestern zu tief ins Glas geschaut? Bei diesem Weinglas bekommt die Redewendung eine ganz andere Bedeutung und der Kater am 1. Weihnachtstag eine ganz neue Dimension. Eher ein Geschenk, das zur Erheiterung beiträgt – ob vor, während oder nach dem Gebrauch. Die Vorteile liegen jedenfalls auf der Hand: Man erspart sich lästiges Einschenken und sichert sich gleich den gesamten Inhalt von Tante Agathes bestem Bordeaux. Und vor allem: Man muss sich nicht mit langweiligen Ritualen wie Dekantieren oder Ähnlichem aufhalten. Aber Vorsicht! Der Beschenkte erhält die klare Message: „Finally! A wine glass that fits my needs!“ - Endlich ein Glas nach meinem Geschmack! Na dann: Prost! (19.95 Euro; gesehen bei www.radbag.de)

Wer noch kurzfristig ein paar Geschenke braucht – hier ein paar Ideen.

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein:

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein: