weltderwunder.tv

INHALTE

FOLGEN SIE WELT DER WUNDER

Hardware

Gadget-Liebhaber aufgepasst: Das sind die ausgefallensten USB-Accessoires

Gadget-Liebhaber aufgepasst: Das sind die ausgefallensten USB-Accessoires

Von warmen Füßen bis hin zur heimischen Disco: Es gibt nichts, was USB-Gadgets nicht können. USB-Accessoires sind auffällig, sinnlos oder einfach nur cool. Mit ihrer Vielfältigkeit gewinnen sie immer mehr an Beliebtheit und sind ihrem eigentlichen Zweck längst entwachsen.
  • iStock/chienlee

    Das Angebot an kreativen USB-Sticks ist hoch und die Nachfrage steigt stetig. Schnell am Computer oder Notebook angeschlossen, erfüllen sie sogleich ihren Zweck. Doch sie haben mehr zu bieten, als nur Daten zu übertragen oder zu speichern: Egal ob sinnvoll oder nur hübsch anzusehen, die portablen Gadgets verschönern oder erleichtern den Alltag sogar. Welt der Wunder präsentiert zehn ausgefallene Modelle.

  • iStock/vofpalabra

    Wem der Weg zum Kühlschrank zu weit ist, findet in diesem Accessoire seinen neuen Freund und Helfer. Der USB-Minikühlschrank bietet Platz für Getränkedosen und andere Leckerbissen. Dieses coole Gadget kühlt das Lieblingsgetränk auf eine ideale Trinktemperatur von acht Grad Celsius herunter und garantiert immer und überall eine sommerliche Erfrischung. Dabei ist es gerade einmal so groß wie eine Getränkedose selbst.

  • iStock/yonetmen

    Essensreste, Staubkörner und Zigarettenasche auf dem Computer sind passé. Der USB-Staubsauger kommt durch seine Größe selbst an die entlegensten Ecken des Rechners und erfreut somit vor allem die Lan-Party-Liebhaber, die gerne mal zur Chipstüte greifen. Der Mini-Sauger ist leicht zu reinigen und mit seinen austauschbaren Bürstenaufsätzen überzeugt er auch den letzten Skeptiker. Denn wer baut schon gerne seine Tastatur auseinander um zwischen den Tasten zu putzen?

  • iStock/Annebel van den heuvel

    Wer kennt es nicht: eiskalte Füße nach langem Arbeiten im Büro oder endlosem Chatten mit der besten Freundin. Wenn nicht einmal mehr drei Paar Socken helfen, dann ist es Zeit für die kuschelweichen und beheizbaren USB-Hausschuhe. Alle Frostbeulen können jetzt aufatmen, denn dank diesem Gadget sind warme Füße nur eine Frage von wenigen Minuten. Reinschlüpfen und genießen!

  • iStock/bowie15

    Es gibt Tage im Leben, an denen möchte man einfach der Wut freien Lauf lassen. Ein überheblicher Chef oder neugierige Nachbarn können einen dann schnell auf die Palme bringen. Der USB-Punch Head sorgt für Abhilfe. Dieser Stecker hat nicht nur die Form eines Gesichts, sondern gibt bei jedem Schlag auch schmerzhafte klingende Geräusche von sich. Für jeden, der richtig Dampf ablassen will, ist diese technische Spielerei genau das Richtige.

  • iStock/yurok

    Die USB-Discokugel gehört in den Besitz jedes Feierfreundes. Ab sofort kann das Tanzbein auch zu Hause geschwungen werden. LED-Lichter beleuchten die Discokugel in den Farben Grün, Rot und Blau und kreieren so aus jedem tristen Zimmer einen Partyraum. Selbst die einfachsten Hausarbeiten werden so zum Highlight des Tages. Jetzt heißt es nur noch: Musik aufdrehen und loszappeln!

  • iStock/dkhoriaty

    Die Miniatur-Lavalampe sorgt sowohl beim Arbeiten, als auch beim Surfen im Internet für eine willkommene Entspannung. Die Flüssigkeit in der Lampe erstrahlt in verschiedenen Farben und bringt eine ruhige Lounge-Atmosphäre in die heimischen Räumlichkeiten. Echte Hingucker sind vor allem Lampen, die mit einer schwebenden Glitzerflüssigkeit betrieben werden. Einfach den USB-Stick einstecken und entspannen!

  • iStock/zentilia

    Auf dem Bürotisch stapelt sich die Arbeit, doch die brandaktuellen Schlagzeilen und die neusten Spiele für den Computer sind im Moment wichtiger? Hier schafft der USB-Panik-Knopf Abhilfe. Wenn es brenzlig wird und sich der Chef nähert, dann reicht ein einziger Knopfdruck und eine harmlose – vorher ausgewählte – Website erscheint.

  • iStock/g-stockstudio

    Es ist immer dasselbe: Kaum sitzt man im Flugzeug, fällt einem ein, was vergessen wurde einzupacken. Zumindest über Rasierer muss Mann sich nun keine Gedanken mehr machen. Denn es gibt einen USB-Rasierer. Einfach an den nächsten Computer anschließen und laden lassen. Dann kann ganz einfach kabellos die unerwünschte Gesichtsbehaarung entfernt werden.

  • iStock/dontbelievethehype

    Wenn die Sonne ohne Pause durch die Fenster knallt und eine Unmenge Arbeit darauf wartet, verrichtet zu werden, muss das Meer leider noch warten. Wer stolzer Besitzer des USB-Ventilators ist, muss zumindest auf eine kühle Brise nicht verzichten. Schnell an den Computer angeschlossen, trotzt dieser jeder Hitzewelle und sorgt für die nötige Abkühlung. Und das sogar direkt am Schreibtisch.

  • iStock/DeepBlueProduction

    Rechnungsmahnungen oder nervige Werbeprospekte kann dieses USB-Gadget dem Erdboden gleich machen. Der Aktenvernichter beseitigt im Handumdrehen alles was aus Papier ist. Bis zu zwei Blätter zerkleinert das USB-Wunder problemlos gleichzeitig und ohne größere Mühe. Nie wieder Papierstapel auf dem Schreibtisch!

Füße wärmen, als Discokugel dienen oder als Ventilator fungieren – USB-Sticks können schon lange mehr als die bloße Datenspeicherung. Die besten Gadgets gibt es hier.

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein:

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein: