weltderwunder.tv

INHALTE

FOLGEN SIE WELT DER WUNDER

Osterrekorde

Auf Weltrekordjagd mit Schokoladeneiern und Osterhase

Auf Weltrekordjagd mit Schokoladeneiern und Osterhase

Wo gab es den größten Eierlauf, wie lang ist das größte Kaninchen und wie viele Eier kann der Rekordhalter in einer Minute aufschlagen? Das Osterfest motivierte schon so manchen zu sportlichen oder kreativen Höchstleistungen. Welt der Wunder zeigt die Weltrekorde rund um Ostern.
  • Größtes dekoriertes Osterei

    Guinness World Records

    Dieses Ei ist schon aus der Ferne zu sehen. Das größte dekorierte Osterei war 14,79 Meter lang und hatte einen Durchmesser von 8,40 Metern. Rekordhalter ist Freeport aus Alcochete, Portugal.

  • Ostereier-Baum im Rostocker Zoo

    Guinness World Records

    Wie viele Ostereier passen an einen Baum? Der Rostocker Zoo kennt die Antwort: Stolze 76.596 bemalte Hühnereier hängte das Team des Zoos an einen einzigen Baum und stellte damit einen Weltrekord auf.

  • Wiese mit Ostereiern

    Guinness World Records

    Ostern ohne Eiersuche ist wie Weihnachten ohne Geschenke. 9.753 Kinder suchten am 1. April 2007 stolze 501.000 Ostereier im Cypress Garden Adventure Park, Florida.

  • Größter Schokoladenhase

    Guinness World Records

    Ein echtes Schwergewicht: 3.856 Kilogramm wog der größte Schokoladenhase. Er wurde beim Schokoladenfest 2014 in Gramado, Brasilien, präsentiert.

  • Schokoladen-Osterei

    iStock/GuidoVrola

    Aus Italien kommen nicht nur Pizza und Pasta, sondern auch das größte Schokoladen-Osterei. Es wog 7.200 Kilogramm und hatte einen Umfang von 19,6 Metern.

  • Teuerstes Schokoladenei

    Guinness World Records

    Zum ersten, zum zweiten, zum dritten - verkauft! Für 7.000 britische Pfund (etwa 9.560 Euro) wurde das teuerste Schokoladenei 2012 am Königlichen Gerichtshof in London versteigert.

  • Kinder beim Eierlauf

    Guinness World Records

    1.445 Teilnehmer balancierten am 23. März 2012 vorsichtig ein Ei auf einem Löffel ins Ziel. Die Morecambe Community High School in Großbritannien organisierte den weltweit größten Eierlauf.

  • Eier werden bemalt

    iStock/dolgachov

    Gepunktet, gestreift oder einfarbig – zu Ostern gehört das Eierbemalen einfach dazu. Wieder gelang es den USA in dieser Oster-Disziplin einen Rekord aufzustellen: In Redmond im Bundesstaat Washington färbten im April 2014 ganze 582 Menschen gleichzeitig Eier.

  • Schlange aus bunten Eiern

    Guinness World Records

    Die längste Schlange aus dekorierten Eiern wurde in der Schweiz aufgereiht: Sie bestand aus 21.723 Eiern. Die Mitarbeiter des Tourismusbüros im französischsprachigen Château d'Oex stellten den Rekord am 21. April 2014 auf.

  • Ross McCurdy

    Guinness World Records

    Beim Backen schlägt jeder mal ein paar Eier auf. 32 Eier innerhalb von einer Minute schafft aber nur der Amerikaner Ross McCurdy - und das sogar mit nur einer Hand.

  • Kaninchen mit längstem Fell

    Guinness World Records

    Was wir hier sehen, ist nicht etwa ein Fellkissen, das sich als Deko auf dem heimischen Sofa eignet. Das weiße Fellknäul hat einen Namen: Franchesca – und es ist ein Kaninchen. 36,5 Zentimeter ist das Fell von Franchesca lang und macht Besitzerin Betty Chu mächtig stolz.

  • Längstes Kaninchen

    Guinness World Records

    Den Titel „Längstes Kaninchen“ trägt der 129 Zentimeter große Darius. Seit 2010 hält das Kaninchen von Züchterin Annette Edwards aus Großbritannien den Rekord.

  • Kaninchen mit den längsten Ohren

    Guinness World Records

    Den Rekord als Langohr stellt das englische Widderkaninchen Nipper's Geronimo auf. Seine Ohren messen stolze 79 Zentimeter – mehr als die gesamte Körpergröße von so manchem Kaninchen.

  • Guinness World Records

    www.hoffmann-und-campe.de

    Guinness World Records (GWR) ist die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden. Die erste Ausgabe wurde 1955 veröffentlicht und gehört mittlerweile zu den meistverkauften urheberrechtlich geschützten Titeln aller Zeiten. Für weitere Informationen klicken Sie auf das Bild.

Auch das Osterfest motivierte schon so manchen zu sportlichen oder kreativen Höchstleistungen. Welt der Wunder zeigt die Weltrekorde rund um Ostern.

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein:

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein: