weltderwunder.tv

INHALTE

FOLGEN SIE WELT DER WUNDER

Buchtipp: Die Bestie des Gévaudan

Buchtipp: Die Bestie des Gévaudan

„Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag … und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ – „Du mußt nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie.
 (Franz Kafka: Kleine Fabel, 1920)

Die Geschichte der Bestie des Gévaudan ist kafkaesk: rätselhaft, unheimlich, düster, bedrohlich. Wissenschaftler, die sie aufzuklären versuchen, laufen in einer engen Gedankenwelt leicht in eine logische Falle. Dieses Buch ändert die Laufrichtung. Bevor die Katze kommt.

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein:

Abonniere unseren Newsletter

Schön, dass du uns gefunden hast. Du möchtest weitere Nachrichten aus der Welt der Wunder? Dann trag‘ dich hier ein: