• homehome
    Home
  • chevron_rightchevron_right
    Gesellschaft
  • chevron_rightchevron_right
    Gesundheit
  • chevron_rightchevron_right
    Lifestyle
  • chevron_rightchevron_right
    Natur
  • chevron_rightchevron_right
    Reise
  • chevron_rightchevron_right
    Wirtschaft
  • chevron_rightchevron_right
    Wissen
  • messagemessage
    Vorstellung
  • personspersons
    Team
  • cardcard
    Sales & Marketing
  • businessbusiness
    Werben Sie bei uns
  • bookbook
    Das Print Magazin
  • videocam_roundvideocam_round
    TV-Empfang
  • videocamvideocam
    Mediathek
  • filmfilm
    Live TV
  • chevron_rightchevron_right
    Impressum
  • chevron_rightchevron_right
    Privacy Policy
  • chevron_rightchevron_right
    Allgemeine Geschaeftsbedingungen

gear Push-Einstellungen

bars

Welt der Wunder

chat   



Wie ehrlich sind Gamification-Apps?

Gamification bedeutet, mithilfe von Spielmechaniken praktisch jeder Tätigkeit Spielspaß einzuhauchen – vom Fitness-Training bis zum Erlernen einer neuen Sprache. Apps mit Gamification-Elementen wie etwa Duolingo, MyMcDonald’s, Temu und Fitocracy liegen derzeit voll im Trend. Manche Experten kritisieren jedoch deren Tendenz, uns subtil zu manipulieren.

So wird man schlechte Gewohnheiten los

Manche schlechten Gewohnheiten möchten wir am liebsten so schnell wie möglich loswerden. Doch warum ist das oft so schwierig? Wieso hängt unser Gehirn so sehr an wiederkehrenden Verhaltensweisen und was können wir dagegen tun?

MILC Business Island: praktischer Leuchtturm

Abonnieren Sie den MILC Metaverse-Newsletter: wöchentlich aktuelle News rund um Metaverse, Web 3 und KI