WERBUNG / ADVERTISEMENT
Wir sind dann mal in Hollywood!

Welt der Wunder gewinnt mächtigen Partner für sein Blockchain-Projekt MILC

München/Dubai den 15.11.2018 - Die in Dubai ansässige Global Investment Bank Ltd (GIB) arbeitet zukünftig mit dem von Welt der Wunder entwickelten Blockchain-Projekt MILC (Micro Licensing Coin) zusammen. Ziel ist es, zusammen eines der ersten Blockchain-basierten „Full-Service-Medien-Studios“ aufzubauen.

©

WERBUNG / ADVERTISEMENT
Die Global Investmentbank Ltd wurde mehrfach als beste Investmentbank im arabischen Raum und in Nordafrika ausgezeichnet und hat sich u.a. auch auf die Finanzierung von Hollywood-Blockbustern spezialisiert. CEO Reza Dari ist ebenso der Erfinder des Blockchain-Projektes „Elysium“.
 
Elysium will im kommenden Jahr in den Markt eintreten. Ziel ist es, das klassische Geschäftsmodell der Filmfinanzierung zu revolutionieren, indem zusätzlich der Zuschauer direkt mit in die Wertschöpfungskette eingebaut wird. Hierfür wird es u.a. umfangreiche interaktive Möglichkeiten geben, um die Meinung des Zuschauers in die Entstehung von Inhalten aktiv einfließen zu lassen.  
 
„Blockchain-Technologie macht es uns möglich, den Zuschauer in die Herstellung von Inhalten mit einzubinden, denn schließlich geht es nur um ihn“, sagt Reza Dari, CEO der Global Investmentbank Ltd. Heutzutage werden beispielsweise Milliarden in die Bewerbung von Kinofilmen gesteckt, ohne dass der Zuschauer gefragt wird, was er eigentlich will. „Transparenz und zielgruppenorientierte Produktionen können am Ende für mehr Qualität sorgen und einer alternden Industrie wieder neuen Schwung verleihen. Das ist die Vision hinter Elysium!“, so Dari weiter.
 
Die MILC-Plattform stellt ihrerseits den klassischen internationalen Vertrieb von Bewegtbild-Inhalten auf den Kopf. Sie vereinfacht durch den Einsatz von Blockchain-Technologie den Handel zwischen Produzenten und TV-Sendern oder Video-on-Demand-Plattformen. Besonders Kreative profitieren durch die bessere internationale Sichtbarkeit auf dem MILC-Content-Marktplatz. 
 
„Ich teile die Vision von Reza Dari vollständig“, sagt Hendrik Hey, Gründer von Welt der Wunder und Erfinder des MILC-Projektes. „Ich bin sehr stolz, dass beide Projekte nun gemeinsam daran arbeiten werden, auf allen Ebenen mehr Fairness und Transparenz im Markt zu schaffen.“
 
Zusammen decken die beiden Projekte zukünftig die gesamte Verwertungskette ab - von der Technologie über die Finanzierung und Produktion von Inhalten bis hin zur Vermarktung und dem Vertrieb. Elysium setzt dabei sehr stark auf die Finanzierung und Produktion von Top-A-Filmen und baut gerade unter Beteiligung namhafter Hollywood-Größen und -Studios sein zukünftiges Produktionsportfolio auf. Die MILC-Plattform ergänzt zusätzlich durch High-Class-TV-Produktionen.
 
„Die MILC-Plattform ist für mich ein sehr wertvoller Proof of Concept. Sie zeigt schon jetzt die mächtigen Möglichkeiten digitaler Technologien zur Umgestaltung der Medienlandschaft“, sagt Reza Dari. „Was mich aber an dieser Partnerschaft am meisten begeistert, ist die Möglichkeit gemeinsame Ressourcen zu mobilisieren, um die Branche positiv und sinnvoll zu beeinflussen.“
 
Dazu gehört auch die erklärte Absicht von Reza Dari, Teile der erwirtschafteten Gewinne direkt in soziale Projekte zu investieren und das Publikum mit weiterführenden Inhalten darüber zu informieren. Damit öffnet sich die Medienindustrie gezielt der Unterstützung nachhaltiger Entwicklungen und leistet aktiv ihren Beitrag zur Gesellschaft. 
 
„Das ist wirklich ein Ansatz der Herzen öffnet“, meint Hendrik Hey. „Ins Kino zu gehen und zu wissen, dass man vielleicht gerade am Bau einer Schule beteiligt ist oder ein Umweltprojekt unterstützt, ist eine faszinierende Kombination. Alles was dazu nötig ist, ist die Bereitschaft einer Industrie etwas von seinen Einnahmen abzugeben. Ich bin von dieser Idee begeistert und schließe mich dieser sehr gerne an!“
 
Das MILC-Projekt wird am 23.11.2018 seinen laufenden ICO (Initial Coin Offering) beenden und dann zeitnah den Betrieb aufnehmen.

Pressekontakt:
ROCCHI PR 
Phoebe Rocchi 
Maximilianstr. 18 
80539 München 
T.: +49 89 2323 988-30
info@rocchi-pr.com 
WERBUNG / ADVERTISEMENT

Das könnte Sie auch interessieren

WERBUNG / ADVERTISEMENT
WERBUNG / ADVERTISEMENT
WERBUNG / ADVERTISEMENT
WERBUNG / ADVERTISEMENT