WERBUNG / ADVERTISMENT

DVD-Tipp: Planet RE:think – RE:duzieren, RE:cyceln, RE:generieren, RE:volutionieren

Die Zukunft unserer Erde heißt: nachhaltiger Konsum. Planet RE:think zeigt die unaufhörliche Ausbeutung unserer Ressourcen und die wahren Hintergründe dieser Probleme.

DVD Planet RE:think

© TiberuisFilm

WERBUNG / ADVERTISMENT
Seit dem „Welterschöpfungstag“ am 13. August 2015 verbraucht die Menschheit laut WWF mehr natürliche Ressourcen, als die Natur für dieses Jahr aufbringen konnte. Tag für Tag verschulden wir uns somit weiter beim großen Kreditgeber Erde. Wachstum auf Pump und Verschwendung von Rohstoffen sind eng miteinander verknüpft und eine Krise allein auf lange Sicht nicht lösbar. Wie also entkommt die Menschheit einer Ressourcenkrise? Indem sie nachhaltig denkt – und das auf allen Ebenen.

Die Dokumentation führt seine Zuschauer auf einer Reise von umweltbelastenden Minen in Kanada bis zu Gift ausstoßenden Recyclingfabriken in Indien. Am Ende steht aber nicht Resignation, sondern Hoffnung und ein Wegweiser aus dem Dilemma. Nachhaltige Businessmodelle und neue Entwicklungen von Mittelamerika über Europa bis Südafrika könnten einen positiven Ausblick in die Zukunft sein: Wenn wir sich die Menschheit entschließt, zu handeln.

WERBUNG / ADVERTISMENT

Das könnte Sie auch interessieren

WERBUNG / ADVERTISMENT
WERBUNG / ADVERTISMENT
WERBUNG / ADVERTISMENT
WERBUNG / ADVERTISMENT